Liebe KomunionhelferInnen und LektorInnen,

wir möchten Sie herzlich zu unserem Fachtag für KommunionhelferInnen und LektorInnen einladen.

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 8. Oktober 2022 in der Zeit von 10.00 bis 15.00 Uhr im Pfarrheim St. Michael in der Klingenbergstrasse 20, 26133 Oldenburg statt.

Wir freuen uns, dass wir Frau Sonja Hillebrand vom BMO in Vechta als Referentin gewinnen konnten. Das Thema der Veranstaltung lautet:

KIRCHE. NEU. DENKEN.

Ausgehend von der aktuellen Situation in der Kirche, wollen wir am Vormittag zusammen mit Frau Hillebrand einen Ausflug ins Buch Exodus machen und von dort aus gemeinsam erarbeiten, was Kirche für uns heute bedeutet und Ideen entwickeln, wie wir aktiv an dem bevorstehenden Veränderungsprozess in der Kirche mitwirken können.

Mittags wird für unser leibliches Wohl gesorgt, so dass wir im Anschluss an die Pause gestärkt weiterdiskutieren und arbeiten können.

Hier gibt es auch die Möglichkeit konkrete Änderungswünsche im Hinblick auf die derzeitige Organisation der Dienste zu äußern.

Wenn Sie als Gast an dem Studientag teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bis zum 1. Oktober 2022 im Pfarrbüro an (Tel.:0441 /41235).

Wir freuen uns auf viele neue Impulse und anregende Gespräche!

Das Pastoralteam der katholischen Kirchengemeinde St. Josef

und die Mitglieder des Ausschusses Liturgie

Pfarrer Christoph Sibbel, Susanne Duesmann, Verena Heseding, Claudia Möller, Elke Richter und Sarah-C. Siebert