• Katholische Gemeinde St. Josef Oldenburg
  • Katholische Gemeinde St. Josef Oldenburg
  • Katholische Gemeinde St. Josef Oldenburg
  • Katholische Gemeinde St. Josef Oldenburg
  • Katholische Gemeinde St. Josef Oldenburg

Herzlich Willkommen

Schön, dass Sie bei uns hereinschauen. Vielleicht ein erster Schritt, uns persönlich kennenzulernen?
Wir sind eine lebendige Gemeinde mit den Kirchen St. Michael, Oldenburg -Kreyenbrück, St. Josef, Oldenburg-Bümmerstede, Heilige-Drei-Könige, Wardenburg und St. Ansgar in Sandkrug.

In unseren vier Kirchen feiern wir regelmäßig die Eucharistie.

Mit unserem Namenspatron, dem Heiligen Josef, verbindet uns sein Interesse an den Menschen und seine Begleitung von Menschen. Genau das sind auch unsere Hauptanliegen. Wir wollen eine einladende Gemeinde sein, in der die unterschiedlichen Menschen mit ihren Sorgen, Fragen und Freuden willkommen sind.

Gleichzeitig sind wir eine in die heutige Lebenswirklichkeit hinausgehende Gemeinde. Dafür steht unser vielfältiges Programm. Entdecken sie es.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Pastoralteam

Veranstaltungen

Letzte Beiträge

Ökumenischer Frauengesprächskreis – Themenreihe 2018

Fr., 02.03.2018:         „Gottes Schöpfung ist sehr gut!“ – Weltgebetstag mit dem Schwerpunkt Surinam Beginn: 18.30 Uhr mit einen ökumenischer Gottesdienst in der ev. Marienkirche anschließend Begegnung im Gemeindehaus Do., 05.04.2018:           „Ellen Aurora Ammann (1870-1932) – eine frauenbewegte Schwedin zwischen Emanzipation und Tradition.“ Referentin: Frau Dr. Gunda Holtmann, Pastoralassistentin am Klinikum, OL Do., 03.05.2018:         Literarischer […]

Eine Ära in Bümmerstede endet – Kolping

Nach 62 Jahren Kolping in Bümmerstede ist am 18. Jan. 2018 der Antrag auf Auflösung der örtlichen Kolpingfamilie vom Diözesanverband Münster und Kolpingwerk Land Oldenburg angenommen und die Auflösung bestätigt worden. Die Verbandseintragung ist im Kolpingwerk Deutschland gelöscht worden. Ein Dankeschön gilt den Kolpingschwestern und Kolping- brüdern für die langjährige Treue zu Adolph Kolping und […]