pfadis-st-michael

„Stammesjubiläum 2016: 60 Jahre sind noch nicht genug“

 

 

 

Wir sind die Pfadfinder vom Stamm Widukind, der Ortsgruppe der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) aus Oldenburg. Wir sind zwischen 30 und 40 aktive Mitgliedern und treffen uns wöchentlich in vier verschiedenen Altersstufen von 7-20 Jahren. Dort machen wir uns gemeinsam auf den Weg, die spannenden Dinge des Lebens zu erforschen:

Sei es das Vorbereiten unseres nächsten Zeltlagers oder der Kanutour, das gemeinsame Spielen und Essenkochen, oder auch mal das chillige Quatschen über Dies und Das am Lagerfeuer mit Gitarrenmusik und Tschai, unserem geliebten Heißgetränk.

 

Wir fahren zwei bis dreimal pro Jahr auf Zelt- oder Wochenendlager, wo wir in der Altersstufe, mit dem gesamten Stamm oder mit anderen Pfadfindern aus dem Bezirk, dem Bistum, aus ganz Deutschland oder gar der Welt tolle Kontakte knüpfen und eine gute Zeit miteinander erleben.

 

Falls du also zwischen 7 und 20 Jahren alt bist, bist du bei uns gerne gesehen. Melde dich dafür am Besten bei dem Leitungsteam deiner Altersstufe oder schau mal vor Ort bei St. Michael vorbei. Unsere Termine und Kontaktdaten findest du auf unserer Homepage unter http://dpsg-widukind-ol.de/ oder auf Facebook.

 

Falls du 18 Jahr oder älter bist, kannst du auch als Leiter bei uns einsteigen – auch als Quereinsteiger bist zu herzlich bei uns willkommen. Melde dich unter mailto:leiter@dpsg-widukind-ol.de.

 

Deine Pfadfinder aus St. Michael